Goldman Sachs Aktie: Strategische Neuausrichtung

von Boersia.de

FREMONT, Kalifornien – Attovia Therapeutics gab heute bekannt, dass es eine überzeichnete Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 105 Millionen US-Dollar abgeschlossen hat, wodurch das insgesamt eingeworbene Kapital des Unternehmens seit seiner Gründung im Juni 2023 auf 165 Millionen US-Dollar gestiegen ist. Diese Gelder werden verwendet, um die Hauptprogramme der Firma in den klinischen Phasen voranzubringen und die ATTOBODY™-Plattform weiterzuentwickeln. Die Finanzierung wurde von Goldman Sachs Alternatives angeführt, an der sich auch neue und bestehende Investoren beteiligten. Das starke Interesse der Investoren und das Timing dieser Finanzierung betonen den raschen Fortschritt des differenzierten Produktportfolios von Attovia und das einzigartige Potenzial seiner proprietären Plattform, attraktive immunologische Produktkandidaten der nächsten Generation zu entwickeln.

Biotechnologie im Fokus

Die ATTOBODY™-Plattform von Attovia generiert hochaffine biparatopische Biologika mit starken Wirkungspotenzialen für eine Reihe immunvermittelter Krankheiten. Die Hauptprogramme, darunter ATTO-1310, könnten führende Therapien für atopische Dermatitis und andere pruritische Erkrankungen werden. Attovia plant, für ATTO-002 in der zweiten Hälfte des Jahres 2024 einen Entwicklungskandidaten zu nominieren und diesen bis 2025 in die IND-Phase zu überführen. Darüber hinaus entwickelt das Unternehmen Programme im Entdeckungsstadium, die den Fußabdruck der ATTOBODY™-Plattform auf neuartige, schwer zu therapierende Ziele erweitern.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Goldman Sachs?

Parallel zu diesen Entwicklungen hat ein ehemaliger Präsident der Federal Reserve Bank, der mehr als zwei Jahrzehnte zuvor bei Goldman Sachs tätig war, als Vizevorsitzender zu der Firma zurückgekehrt. Er wird strategisch beratend mit den Teams zusammenarbeiten und auf diese Weise zur Stärkung der globalen Präsenz und der Beratungskapazitäten beitragen. Diese Ernennung ist Teil der Neuausrichtung von Goldman Sachs, welches sich wieder verstärkt auf Kerngeschäfte wie Investmentbanking und Handel konzentriert, nachdem manche Erweiterungsversuche in den Verbraucherbankgeschäften nicht den erhofften Erfolg brachten.

Anzeige

Goldman Sachs-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Goldman Sachs-Analyse vom 12. September liefert die Antwort:

Die neusten Goldman Sachs-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Goldman Sachs-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Goldman Sachs: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Weitere Artikel