Die Aktie von Uniper ist noch immer erstaunlich hoch bewertet. So sehen es jedenfalls Analysten. Die sind nach dem Verlust von -0,9 % am Dienstag sicher immer noch sehr pessimistisch. Denn das aktuelle Kursziel lt. Marketscreener liegt im Mittel bei 49,20 Euro. Die Aktie notiert aber gegenwärtig nach den Verlusten am Dienstag bei ca. 62,48 Euro. Die Notierungen sind dabei in den vergangenen Tagen sogar gestiegen.
Analysten sehen höhere Verluste für die Aktie von Uniper
Die Analysten gehen derzeit davon aus, dass die Aktie um mehr als 20 % fällt, lässt sich einfach errechnen. Das wäre wirtschaftlich betrachtet nicht erstaunlich. Denn die Unternehmung wird den Schätzungen nach im laufenden Jahr „nur“ 1,28 Mrd. Euro verdienen. Das wiederum würde die Nettogewinne ggb. 2023 um mehr als den Faktor 3 reduzieren. Das wäre beträchtlich – und ein Grund für sinkende Kurse.
Anzeige
Uniper SE-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Uniper SE-Analyse vom 4. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Uniper SE-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Uniper SE-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 4. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Uniper SE: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...